SUPER – Taifun YOLANDA

 

Nachdem der Super Taifun „Yolanda“ die Philippinen heimsuchte, ist auch mein Heimatort Tambaliza unter den Orten, die von dieser Naturkatastrophe schlimm  getroffen wurde.

Die Bewohner „Tambalizas“ litten unter Kälte und Regen. Nun haben sie alles verloren, nur das nackte Leben ist ihnen geblieben. Sie müssen nun von vorne beginnen und sind hilflos.

links Foto ein zerstörtes Schulhaus. Auf den Fotos sieht man  wie furchtbar der Taifun auf Tambaliza gewütet hat.

Die Schule mit ihren zerstörten 20 Schulhäusern für mehr als 500 Kinder ist samt Unterrichtsmaterialien zerstört und benötigen nun dringend Hilfe, um den Unterricht wieder aufnehmen zu können.

Wir wollen unseren Mitmenschen auf der Insel nun helfen, ihnen Kraft und Unterstützung geben, die sie so dringend benötigen.